luftaufnahme aktuell

BINDER EDELSTAHL PRODUKTIONSGES. MBH (BEP) wurde am 01.04.1987 von Ortwin Binder mit Firmensitz in Bremen-Arsten gegründet. Bereits 1988 ausgezeichnet mit einem Innovationspreis, haben wir uns kontinuierlich vom Halbfabrikathersteller zu einem kompetenten Zulieferer für den Anlagenbau entwickelt. Zum Start des Unternehmens beschäftigte die Firma 12 Mitarbeiter.

 

 

luftaufnahme aktuell

1993 wurde das ursprüngliche Gebäude um mehrere Hallentrakte und um das Bürogebäude ergänzt. Desweiteren wurde der Maschinenpark durch eine Gesenkbiegepresse (1000 to / 7,5m), mehrere Schweißanlagen sowie diverse andere Maschinen ergänzt. Durch das kontinuierliche Wachstum konnte die Mitarbeiterzahl auf 45 aufgestockt werden.

 

 

luftaufnahme aktuell

Zur Zeit beschäftigen wir ca. 70 Mitarbeiter, davon 6 Auszubildende im kaufmännischen und gewerblichen Bereich. BEP hat sich zu einem führenden Edelstahlverarbeiter entwickelt und beliefert Kunden in mehr als 25 Ländern. Wir haben umfangreiche Schweißabnahmen und Verfahrensprüfungen sowie sehr gut ausgebildete Produktionsmitarbeiter, die es uns ermöglichen qualitativ hochwertige Produkte herzustellen und diese international zu vermarkten.